Band LXVIII - 2017
Benennbar oder nicht?
Überlegungen zur Identifizierung von zwei Frauenporträts in der Glyptothek
Gliwitzky, Christian
Dritte Folge, Band LXVIII (2017), Seite 7-24
"Dramma Giocoso"
Rubens' Achilleszyklus und seine überraschende Rahmung
Echinger-Maurach, Claudia
Dritte Folge, Band LXVIII (2017), Seite 25-46
Marktwissen - Wissenschaft
Die Mariette, das Raffael-Œuvre für Prinz Eugen und Adam von Bartsch: Vergleichendes Sehen vom Pariser Graphikhandel zur Wiener Hofbibliothek
Friedenthal, Antoinette
Dritte Folge, Band LXVIII (2017), Seite 47-84
"Ein Bild kommt von der Hand des Künstlers ungeweyhet"
Barocke Freskomalerei in den protestantischen Kirchen Augsburgs
Dreyer, Angelika
Dritte Folge, Band LXVIII (2017), Seite 85-104
Der "andere" Klenze
Leo von Klenze porträtiert Italien
Roettgen, Steffi
Dritte Folge, Band LXVIII (2017), Seite 105-157
Fliehende Liebe: "Fugid Amor"
Auguste Rodins Liebespaar und verwandte Darstellungen
Schubert, Dietrich
Dritte Folge, Band LXVIII (2017), Seite 159-178
Adolph Menzels Kunst und Wirklichkeiten II
"Prozession in Hofgastein"
Kaak, Joachim
Dritte Folge, Band LXVIII (2017), Seite 179-188
Franz Marcs 'Rote Rehe II' in München
Ein Fallbeispiel für die wechselhafte Rezeption des Künstlers im 20. Jahrhundert
Kase, Oliver
Dritte Folge, Band LXVIII (2017), Seite 189-198
Berichte der Staatlichen Kunstsammlungen
Neuerwerbungen : Bayerisches Nationalmuseum
Dritte Folge, Band LXVIII (2017), Seite 199-215